Montag, 24. Oktober 2016

Auf ins Abenteuer

Los geht's!

Am 01. Oktober hat alles angefangen. Mit dem Flugzeug ging es nach Sevilla.
4 Wochen in einem anderen Land leben, dessen Sprache man grade seit einem Jahr lernt.
Sich 4 Wochen lang mit einer Fremden ein Zimmer teilen und in einem Hostel arbeiten.
Ich habe mich furchtbar gefreut und schon seit August die Tage gezaehlt.
Und dann war es endlich so weit! Vorher nochmal alle Freunde treffen und sich von der Familie verabschieden und los geht's!

Angekommen

Irgendwann um 21 Uhr haben wir dann den Plaza de Cuba erreicht, dort sollten wir das erste Mal auf unsere Gastfamilie treffen.
Zur Begruessung gab es Kuesschen links, Kuesschen rechts und keinen feuchten Haendedruck wie in Deutschland.
Unsere Gastmutter fing an mit uns zu reden und alles was wir sagten war "Si, si, si!", das ging die ersten Tage fast nur so..
Wie gesagt, die Sprache lerne ich erst seit einem Jahr und wenn ich etwas gesagt habe und spaeter festgestellt habe, dass es falsch war, habe ich mich furchtbar ueber mich selbst aufgeregt.

Mit der Zeit..

Mit der Zeit wurde es dann besser, wir hatten schliesslich 2 Wochen lang einen Sprachkurs.
Man hat einfach geredet und wenn etwas falsch war wurde einem geholfen, ueberhaupt waren die meisten Spanier sehr hilfsbereit wenn es um die sprachliche Richtigkeit ging (sonst natuerlich auch..), obwohl es auch einige Kellner gab, die einen ansahen als waere man dumm wenn man versucht hat auf Spanisch zu bestellen.

Mit meiner Mitbewohnerin konnte ich wohl nicht mehr Glueck haben. Wir haben uns ziemlich schnell gut verstanden und denken darueber nach im Fruehjahr zusammen nach Sevilla zu reisen. Ich glaube zusammen in einer Familie zu leben und alles zusammen erleben schweisst ziemlich zusammen.

Auf Entdeckungsreise

Am liebsten bin ich unterwegs. Ich laufe gerne durch die Stadt, die kleinen Strassen, unzaehlige Restaurants, kleine Geschaefte und viele Leute.
Dabei habe ich mich das eine oder andere Mal auch schon verlaufen, aber irgendwie findet man immer zurueck.
Am meisten hat es mir der Plaza de España angetan! Ich habe keine Ahnung wie oft ich schon dort war, aber ich habe unzaehlige Fotos aus jedem Blickwinkel auf meinem Handy und meiner Kamera.








AVE

Ja, gearbeitet habe ich natuerlich auch und zwar im Sevilla Dream Hostel. Das Hostel ist zu Fuss circa 15 Minuten vom Plaza Nueva entfernt, also relativ zentral. Ich habe von Freitag bis Dienstag gearbeitet und Mittwoch und Donnerstag frei,
Unter der Woche habe ich um 10 Uhr angefangen und hatte um 15 Uhr frei, am Wochenende von 8:20 bis 13:00 Uhr,
Mein Arbeitsplatz war die Rezeption, also stand ich staendig in Kundenkontakt. Check in, Check out, Fragen beantworten und Telefonanrufe annehmen.
Sprache war hier also wichtig, Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang echt Bedenken wie das klappen soll.. Aber es gibt ja immer noch die englische Sprache und in einem Hostel sind natuerlich Menschen aus aller Welt, also hat man auch mal den einen oder anderen Deutschen kennengelernt.
Und wenn wirklich gar nichts mehr ging hat man sich Hilfe geholt.
Ich habe mich im Grossen und Ganzen sehr willkommen gefuehlt und bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz!


Hab ich alles?

Noch 4 Tage.. Dann geht es zurueck. Am liebsten wuerde ich noch viel laenger bleiben.
Aber das geht leider nicht :-(
Also stellt sich die Frage: Hab ich alles? Will ich noch irgendwas sehen?
Noch ein Mal alles anschauen, noch ein Mal alle Compañeros treffen, noch ein Mal in einer spanischen Bar essen und dann ist das Abenteuer Sevilla vorbei..
Ich bin dankbar fuer diese tolle Moeglichkeit, natuerlich war nicht immer alles perfekt aber das ist egal.
Ich nehme so viele Positive Erlebnisse mit, dass fuer Negatives ueberhaupt kein Platz ist,

Saskia Kukuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen